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Zusammenfassung

Bei IEWC basiert Erfolg seit jeher auf harter Arbeit und einem unerschütterlichen Bekenntnis zu Ehrlichkeit und Integrität in allem, was wir tun. Das heutige Geschäftsumfeld ist komplex und unterliegt ständigen Veränderungen, aber eines hat sich nie geändert: unsere Überzeugung, dass unser guter Ruf davon abhängt, dass jeder Einzelne von uns persönlich für sein Verhalten verantwortlich ist. Im Folgenden finden Sie eine Zusammenfassung des neuen Verhaltenskodex und der neuen Geschäftsrichtlinien von IEWC. Diese Zusammenfassung dient lediglich als Überblick und ersetzt nicht die Lektüre und das Verständnis der gesamten Richtlinien.

Unser Engagement

  • Der Schutz des Rufs von IEWC liegt in der Verantwortung jedes Mitarbeiters in jedem Land, in dem wir tätig sind.
  • Diese Richtlinie gilt für alle Mitarbeiter, Zeitarbeitskräfte sowie Geschäftspartner wie Lieferanten und Berater.
  • Wenn Sie illegales/unethisches Verhalten beobachten oder vermuten oder Fragen dazu haben, was zu tun ist, bitten Sie um Hilfe. Wir sind verpflichtet, mögliche Verstöße zu melden.
  • Seien Sie versichert, dass Sie ethische Verstöße vertraulich und ohne Angst vor Vergeltungsmaßnahmen melden können.

Unsere Verantwortung füreinander

  • Wir sind einander Ehrlichkeit, Respekt und faire Behandlung schuldig.
  • Wir unterstützen Gesetze, die Diskriminierung aufgrund von Rasse, Hautfarbe, Geschlecht, Herkunft, Alter, Religion, Behinderung, Veteranenstatus, Familienstand oder sexueller Orientierung verbieten.
  • Ein Arbeitsplatz ohne Belästigungen
  • Datenschutz
    • Wir müssen uns darüber informieren, welche Arten von Informationen gesetzlich geschützt sind, und angemessene Schutzniveaus festlegen.
    • Schützen Sie die Vertraulichkeit personenbezogener Daten.
    • Nicht mehr benötigte personenbezogene Daten zurückgeben oder vernichten.
    • Melden Sie den Verlust oder die versehentliche Offenlegung von Mitarbeiterdaten unverzüglich.
    • Sichere und gesunde Arbeitsumgebung
    • Jeder von uns ist dafür verantwortlich, sich so zu verhalten, dass wir uns selbst und andere schützen. Melden Sie Situationen/Bedenken unverzüglich.

Unsere Verantwortung gegenüber unseren Kunden und Geschäftspartnern

  • Ehrlicher und ethischer Umgang – wir behandeln unsere Kunden fair und ehrlich.
  • Reagieren Sie auf Kundenanfragen, es sei denn, Sie halten diese für unethisch oder rechtswidrig.
  • Versprechen Sie, was Sie halten können, und halten Sie, was Sie versprechen.
  • Vertrauliche Informationen von Kunden sind zu schützen.
  • Führungskräfte, die die Zusammenarbeit mit Regierungen/staatlichen Einrichtungen beaufsichtigen, müssen über die einschlägigen Vorschriften auf dem Laufenden bleiben und dafür verantwortlich sind, die Geschäftsstandards von IEWC an Dritte weiterzugeben, die im Auftrag von IEWC tätig sind.
  • Interessenkonflikt – Alle tatsächlichen oder vermeintlichen Interessenkonflikte sind unverzüglich zu melden. Alle Nebentätigkeiten müssen Ihrem Vorgesetzten offengelegt werden.
  • Geschenke und Bewirtung
    • Wir nehmen keine Geschenke, Gefälligkeiten oder Bewirtungen an und gewähren diese auch nicht, wenn damit eine unzulässige Einflussnahme auf eine geschäftliche Entscheidung beabsichtigt ist.
    • Geschenke, ob gegeben oder erhalten, sollten der Geschäftsbeziehung angemessen sein.
    • Einzelne Geschenke sollten sich auf einen angemessenen und üblichen Wert beschränken.
    • Schutz der Vermögenswerte von IEWC
    • Jeder Mitarbeiter ist für die ihm anvertrauten Vermögenswerte des Unternehmens verantwortlich. Die Vermögenswerte des Unternehmens sind für geschäftliche Zwecke bestimmt.
    • Vertrauliche Informationen – dürfen nur für legitime Geschäftszwecke und nur gegenüber Personen verwendet und offengelegt werden, die zum Zugriff auf diese Informationen berechtigt sind.

Unsere Verantwortung gegenüber dem Markt

  • Wettbewerbsinformationen – Wir dürfen niemals Betrug, Falschdarstellungen oder Täuschungen begehen, um Wettbewerbsinformationen zu erhalten.
  • Kommunikation mit der Öffentlichkeit – IEWC muss in der Öffentlichkeit mit einer einheitlichen Stimme auftreten. Es ist wichtig, dass nur autorisierte Mitarbeiter im Namen von IEWC sprechen.

Unsere Verantwortung als Unternehmensbürger

  • Persönliches Engagement in der Gemeinschaft wird gefördert, aber wir sollten unsere Kollegen nicht unter Druck setzen.
  • Sie haben das Recht, sich am politischen Prozess zu beteiligen, aber Sie haben nicht das Recht, Ihre Ansichten als die von IEWC darzustellen.
  • Insiderhandel – Vertrauliche Informationen dürfen nicht zum persönlichen Vorteil oder zum Vorteil von Freunden, Familienangehörigen oder Geschäftspartnern verwendet werden.
  • Kartellrecht und fairer Wettbewerb – Wir beteiligen uns niemals an unlauteren Praktiken, die den Wettbewerb einschränken könnten, und versuchen niemals, uns durch unethische oder illegale Geschäftspraktiken Wettbewerbsvorteile zu verschaffen.
  • Korruptionsbekämpfung und Bestechung – Wir sind ein globales Unternehmen mit einer globalen Verpflichtung zur Integrität. Wir zahlen zu keinem Zeitpunkt und aus keinem Grund Bestechungsgelder oder Schmiergelder an private Geschäftsleute oder Regierungsbeamte. Es ist besonders wichtig, dass wir Dritte, die in unserem Namen handeln, überwachen. Wir sind uns bewusst, dass es in einigen Ländern üblich ist, „Beschleunigungszahlungen” zu leisten, d. h. kleine Zahlungen an niedrigrangige Regierungsangestellte, damit diese ihre Arbeit verrichten.
  • Globaler Handel – IEWC hält sich an die Handels-, Import- und Exportgesetze aller Länder, in denen es tätig ist, und erwartet dies auch von seinen Geschäftspartnern.

Gesetz gegen moderne Sklaverei von 20155

IEWC und seine Tochtergesellschaften können mit Sicherheit erklären, dass als Unternehmen weder Sklaverei noch Menschenhandel in irgendeinem ihrer Geschäftsbereiche vorkommen und dass solche Praktiken einen Verstoß gegen unseren Ethik- und Verhaltenskodex darstellen würden. Uns sind keine Fälle dieser Praktiken in unserer Lieferkette bekannt, aber wir verpflichten uns, mit unseren Lieferanten zusammenzuarbeiten, um sicherzustellen, dass diese Praktiken nicht vorkommen, und dafür zu sorgen, dass auch neue Lieferanten diese Anforderung erfüllen.

Diese Richtlinie bildet den Kern der Geschäftstätigkeit von IEWC und der Erwartungen, die das Unternehmen an seine Mitarbeiter und Geschäftspartner stellt. Jeder von uns ist dafür verantwortlich, auch in schwierigen Situationen integer zu handeln. Von uns wird erwartet, dass wir die Richtlinie kennen und verstehen. Vor diesem Hintergrund ist es sehr wichtig, dass Sie die Richtlinie vollständig lesen.

Möchten Sie mehr erfahren?
Laden Sie den vollständigen Flyer „Ethikkodex und Geschäftsverhalten“ der IEWC herunter (3 MB)

Problem über das Internet melden
https://secure.ethicspoint.com/domain/media/en/gui/34872/index.html

Melden Sie ein Problem über die gebührenfreie Integritäts-Hotline von IEWC:

  • VEREINIGTE STAATEN: 855-603-6991
  • BRASILIEN: 0800-8911667
  • KANADA: 855-603-6991
  • CHINA: 10-800-712-1239 or 10-800-120-1239
  • DEUTSCHLAND: 0800-1016582
  • MEXIKO: 001-8008407907
  • VEREINIGTES KÖNIGREICH: 0800 0328483
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