Rückgaberecht
Alle Rücksendungen aufgrund eines Fehlers von IEWC, des Herstellers/Lieferanten oder des IEWC-Spediteurs werden ohne Kosten für den Kunden, einschließlich der entsprechenden Transportkosten, korrigiert. Alle Ansprüche müssen innerhalb von dreißig (30) Tagen nach Rechnungsdatum geltend gemacht werden.
- IEWC haftet nicht für verlorene oder beschädigte Produkte, die per Nachnahme oder durch Drittanbieter versandt werden. In solchen Fällen ist der Kunde dafür verantwortlich, eine Reklamation beim Transportunternehmen einzureichen, um eine Gutschrift zu erhalten.
Der Kunde kann Standardprodukte bis zu 3 Monate (90 Tage) nach Rechnungsdatum zurückgeben; es fallen Wiederauffüllungsgebühren an. Für alle Rücksendungen gelten die folgenden Bedingungen:
- Alle zurückgesandten Standardprodukte müssen in gutem, verkaufsfähigem Zustand, unbenutzt und in der vollständigen und ungeöffneten Verpackung und/oder Karton, in der sie ursprünglich gekauft wurden, sein. Keine zufälligen Längen oder beschädigten Kartons werden akzeptiert.
- Auslaufende oder veraltete Produkte und kundenspezifische Produkte oder Materialien, die gewartet werden (Streifen/Färben/Drucken/Verdrehen/Ätzen), sind von der Rückgabe ausgeschlossen.
- Material, das im Rahmen einer NCNR-Vereinbarung (Non Cancel Non Return) geliefert wird, kann nicht zurückgegeben werden.
- Die Gutschrift erfolgt, sobald das Produkt zurückgesandt und geprüft wurde.
- Die Rücksendegenehmigungsnummer muss auf dem an IEWC zurückzusendenden Produkt vermerkt sein.
- Alle Rücksendungen müssen vom Kunden frachtfrei versandt werden, es sei denn, die Rücksendung erfolgt aufgrund eines Fehlers von IEWC.
- Für Rücksendungen, die nicht durch IEWC verursacht wurden, wird eine Wiedereinlagerungsgebühr in Höhe von 25 % des Preises des zurückgesandten Produkts oder 50 US-Dollar erhoben, je nachdem, welcher Betrag höher ist.
Für die Rücksendung von Produkten, die vom Kunden als fehlerhaft angesehen werden, gelten folgende Bedingungen:
- Eine ordnungsgemäße schriftliche Genehmigung muss von IEWC eingeholt werden.
- Ein physisches Muster des defekten Produkts kann erforderlich sein.
- Eine detaillierte Beschreibung der Beanstandung und der bestätigten mangelhaften Menge muss vorgelegt werden.
- Ein Foto des IEWC-Chargenetiketts oder der Chargennummer kann erforderlich sein.
- Foto des Mangels; und
- Ein Foto des Lieferantenetiketts auf der Spule ist gegebenenfalls erforderlich.
Für alle Rücksendungen von qualifizierten Produkten muss vor der Rücksendung eine schriftliche Genehmigung vom IEWC-Kundenbetreuer oder Kundendienst eingeholt werden. Ohne ordnungsgemäße schriftliche Genehmigung und zugewiesene Rücksendenummer werden keine Rücksendungen angenommen. IEWC behält sich das Recht vor:
- Zurückgabe an den Kunden auf dessen Kosten von Produkten, die nach alleinigem Ermessen von IEWC nicht den akzeptablen Standards für den physischen Zustand entsprechen.
- Die Gutschrift zurückzuhalten, bis das zurückgesandte Produkt geprüft und der Grund für die Rücksendung bestätigt wurde; und
- Um einen Kaufnachweis für zurückgesandte Produkte anzufordern